Nehmen Sie Kontakt auf!

09824 - 52 59
info@karch-heizung.de

Geschichte

Die Peter Karch OHG geht aus der 1980 gegründeten Firma Berber & Karch hervor. Durch die wirtschaftliche Lage wurde die Firma durch die beiden Inhaber 1985 aufgeteilt, seitdem gibt es die Fa. Peter Karch E.K. als eigenständiges Unternehmen.

In den 90ziger Jahren waren es relativ ruhige Zeiten, der Mitarbeiterstamm betrug zu den damaligen Zeiten um die zehn Monteure.

1992 wurde dann die erste Werkstatt mit Lager gebaut.

2007 kam noch ein Büroanbau mit zusätzlichen Lagerflächen hinzu.

2009, der Monteurstamm beträgt 14 Mann, im März ist der Inhaber Peter Karch, nach kurzem Krankenhausaufenthalt verstorben, seitdem ist aus der E.K. eine OHG geworden, was heißt das die jetzigen Inhaber, Sebastian Karch und Christopher Karch mit ihren gesamten Vermögen für Schäden haften. Gleichzeit zeigt dies aber, dass wir auf qualitativ hochwertige Arbeit sehr viel Wert legen, und auch Vertrauen in unsere Arbeit haben.

2011 ist Aufgrund der guten Geschäftslagen, sowie des weiter wachsenden Mitarbeiterstammes mehr Platz nötig, so wurde entschieden das wir auf der Neudorfer Höhe in Dietenhofen ein komplette neue Werkstatt mit Lager sowie einen Bürotrakt bauen. Der Umzug fand Ende Dezember 2012 statt.

2014 war es dann soweit das wir nochmals eine Kalthalle gebaut haben, sowie den Platzbedarf für eine Hackschnitzelheizung mit Lagerfläche für die Beheizung eines Fernwärmenetzes

2015 sind bei uns weit über 30 Monteure und Meister beschäftigt. Stolz sind wir darauf das wir seit 1980 ununterbrochen ausgebildet haben, aktuell haben wir 4 Lehrlinge eingestellt.